1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Rufbus im Altmarkkreis: Mitfahren auch ohne Reservierung?

EIL

Öffentlicher Nahverkehr Rufbus im Altmarkkreis: Mitfahren auch ohne Reservierung?

Ein Altmärker beschwerte sich, dass ein Rufbusfahrer ihn wegen fehlender Reservierung nicht mitgenommen hatte. Regel oder Ausnahme? Die Volksstimme hat es getestet.

Von Saskia Stelter und Leon Zeitz 17.05.2022, 10:30
Kommt man mit dem Rufbus auch ohne Reservierung von Jeebel nach Salzwedel? Die Volksstimme hat es ausprobiert.
Kommt man mit dem Rufbus auch ohne Reservierung von Jeebel nach Salzwedel? Die Volksstimme hat es ausprobiert. Foto: Gesine Biermann

Jeebel/Salzwedel - Ein Blick auf die Uhr – es ist Punkt 17 Uhr. In der Ferne ist er schon zu erkennen: der Rufbus. Pünktlich kommt er zur bestellten Zeit an der Haltestelle in Jeebel an. Doch der spannendste Teil kommt erst noch. Der Rufbus wurde für eine Person bestellt. An der Haltestelle stehen jedoch zwei wartende Fahrgäste. Wird der Fahrer beide mitnehmen? Die Volksstimme wagte ein Experiment.