Run SAW Neue Hip-Hop-Reihe

Im City Club Salzwedel steigt am Sonnabend das erste "Run SAW"-Konzert.

Von Marco Heide 01.04.2016, 15:03

„Viele beschweren sich, dass in Salzwedel nichts los. Deshalb habe ich mir gedacht, selbst einmal etwas auf die Beine zu stellen“, erklärt Thimo Schröder. Vor allem im Bereich Hip-Hop habe sich aus seiner Sicht in letzter Zeit nicht getan. Um das zu ändern, hat er für Sonnabend die Veranstaltung „Run SAW“ organisiert.

Ab 22 Uhr treten im City Club am Nordbockhorn verschiedene Künstler auf. Neben Thimo Schröder stehen Liquid, Butch Electricitee, Nino T und Mircea Caragea auf der Bühne. Im Anschluss an die Live-Auftritte legt ein Dj auf. Der Eintritt kostet sieben Euro. Wenn die Veranstaltung gut ankommt, soll es Folgekonzerte geben, die Thimo Schröder wieder gemeinsam mit den anderen Künstlern auf die Beine stellen möchte.