1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Brände auf altem Kasernengelände in Bonese

Sachsen-Anhalt Brände auf altem Kasernengelände in Bonese

Zwei Brände auf einem ehemaligen Kasernengelände in der Altmark haben die Feuerwehren in Atem gehalten.

07.03.2021, 13:09

Bonese/Salzwedel (dpa) l Zwei Brände auf einem ehemaligen Kasernengelände in Bonese in der Altmark haben in der Nacht zu Sonntag die Feuerwehren in Atem gehalten. Wie die Polizei in Salzwedel mitteilte, standen auf dem Gelände ein Bagger und Unrat in einem Schuppen in Flammen.

69 Feuerwehrkameraden mit 12 Fahrzeugen seien im Einsatz gewesen, hieß es. Dabei wurde festgestellt, dass mehrere ältere Fahrzeuge, die auf dem Areal zur Restaurierung abgestellt waren, stark beschädigt worden sind.

Die Polizei vermutet sowohl hinter den Bränden als auch hinter den Sachbeschädigungen Vandalismus und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Der Gesamtschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf 90.000 Euro.