1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Waldbad Liesten bleibt geschlossen

EIL

Saison-Aus Waldbad Liesten bleibt geschlossen

Die Stadt hat am Montagabend das Aus für das Liestener Waldbad für dieses Saison beschlossen.

Von Antje Mewes 18.07.2017, 12:01

Liesten l Das Waldbad in Liesten bleibt für den Rest der Saison geschlossen. Das teilte am Montagabend Stadtsprecher Andreas Köhler mit. Die Entscheidung sei nach einer Besichtigung und Aufnahme des Gesamtzustandes gefallen. Die Gesundheit und die Sicherheit der Badegäste und Besucher des Waldbades stünden an erster Stelle, so dass nicht anders gehandelt werden könne, erklärt Köhler.

Die Fliesen im Schwimmbecken seien an zahlreichen Stellen beschädigt, der Zustand dermaßen gefährlich, dass eine Gefahr für die Badegäste nicht ausgeschlossen werden könne. Bei einem Weiterbetrieb würden Vorschriften zu baulichen Anforderungen nicht eingehalten, das könne die Verwaltung nicht erlauben. Die Gesundheit und Sicherheit der Badegäste und Besucher stehe jedoch an erster Stelle.

Über eine Erneuerung werde bei der kommenden Haushaltsdiskussion nachgedacht, hieß es aus dem Rathaus. Erklärtes Ziel sei es, das Waldbad gesetzeskonform zu betreiben, teilte Andreas Köhler mit.