1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Salzwedel: Dies sind die beliebtesten Hunderassen in der Hansestadt

Treu aber teuer Salzwedel: Dies sind die beliebtesten Hunderassen in der Hansestadt

Der beste Freund des Menschen ist der Hund, heißt es. Da bildet Salzwedel keine Ausnahme. Doch welche Rassen sind besonders beliebt und warum kosten manche mehr als andere? Die Volksstimme ging dem Thema mal auf den Hund.

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 26.10.2021, 09:30
Golden Retriever sind bei Hundehaltern in Salzwedel besonders beliebt.
Golden Retriever sind bei Hundehaltern in Salzwedel besonders beliebt. Symbolfoto: dpa

Salzwedel - Klein oder groß? Familien- oder Jagdhund? Sanftes Gemüt oder doch eher temperamentvoll? Wie die Menschen, unterscheiden sich die Hunde untereinander. So sind in und um Salzwedel allerhand verschiedene Hunderassen zu sehen. Manche seltener, aber drei besonders häufig.