1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Schöner spielen an der Leißmühle

Salzwedel Schöner spielen an der Leißmühle

Der Spielplatz im Wohngebiet Arendseer Straße in Salzwedel wird erneuert.

Von Fabian Laaß 18.05.2018, 20:00

Salzwedel l Die Arbeiten auf dem Spielplatz an der Leißmühle im Wohngebiet Arendseer Straße haben begonnen. Darüber informierte Bauamtsleiterin Martyna Hartwich während der Sitzung des städtischen Bauausschusses. Zunächst wurde der Rutschenhügel neu modelliert, die alte Rutsche entfernt. „Es gab dort Probleme mit dem TÜV.

Dabei verlegten sie außerdem Fallschutzmatten im Bereich des Basketballkorbes – nun gibt es dort ein abgegrenztes Spielfeld. Eine Spielhütte sowie Sprungplatten sollen ebenfalls aufgebaut werden. „Wir werden den Spielplatz so anlegen, dass er später beliebig erweitert werden kann", sagte Hartwich. Die Firma Kraiburg Relastec hatte mehr als 11 000 Euro gespendet.