1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Gastgeber mit fünf Titeln

Schießen Gastgeber mit fünf Titeln

Über 100 Schützen fanden den Weg ins altmärkische Letzlingen zu den Landesmeisterschaften Luftgewehr/Luftpistole-Auflage 100 Schuss.

Von Michael Jacobs 09.11.2016, 23:01

Letzlingen l Sechs Einzel- und zwei Mannschaftsrekorde konnten im Protokoll der Meisterschaft verzeichnet werden. Herausragend waren dabei die 999 Ringe vom Luftgewehr C-Senior Erwin Millich (Reinstedt) sowie Bernd Kramers (Emersleben) 997 Ringe bei den LG-Senioren A.

Aus altmärkischer Sicht verliefen die Landesmeisterschaften ebenfalls erfolgreich. So gewann Burghardt Jaeger von der SGi Oebisfelde in der Herrenaltersklasse (Luftsgewehr) mit starken 992 Ringen den LM-Titel. Dies bedeutete gleichzeitig einen neuen Landesrekord.

Einen Rekord gab es auch für Petra Bendisch (Seehausen) in der Damenaltersklasse mit der Luftpistole (959 Ringe) und Regina Schwerin (SGi Eichstedt/Seniorinnen B)), die mit dem Luftgewehr 968 Ringe schoss. Diese Leistungen wurden ebenfalls mit Landesmeisterehren belohnt.

Gleich fünf Titel ergatterten die Schützen des Ausrichtervereins SV Heide Letzlingen. Cornelia Niebel (LG-Damenaltersklasse), Wilfried Gebert (LP-Senioren A) und Günther Freitag (LP-Senioren B) gewannen ebenso den Titel, wie die Luftgewehrschützen der Herrenaltersklasse und die Pistolenschützen der Senioren A, die jeweils in der Mannschaftswertung Rang eins eroberten.

Treffsicher waren auch Annerose Schwieger (LG-Seniorinnen A) und Lisel Volber (LG-Seniorinnen C). Die beiden Schützinnen des SV Estedt durften sich ebenfalls über den Landesmeistertitel in ihren Altersklassen freuen. Die LM-Wettbewerbe sind damit für 2016 beendet.