1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Verdächtiger ist jetzt in U-Haft

EIL

Schießerei Verdächtiger ist jetzt in U-Haft

Der 50-jährige Angler, der am Himmelfahrtstag in Rohrberg drei Männer niedergeschossen haben soll, wurde aus dem Krankenhaus entlassen.

Von Uta Elste 24.05.2016, 16:51

Rohrberg l Was genau und warum am Rohrberger Teich in der Nacht von Himmelfahrt auf den darauffolgenden Freitag geschah, weiß die Polizei noch nicht. Ein 50-Jähiger aus Niedersachen, dem vorgeworfen wird, nach einem Streit drei Männer im Alter von 42, 41 und 36 Jahren niedergeschossen zu haben, wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen und befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Seine Vernehmungen dauern an, informierte Marc Becher, Sprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord, auf Volksstimme-Anfrage.

Eines der drei Opfer befinde sich nach wie vor in Niedersachsen im Krankenhaus, so der Polizeisprecher weiter. Die anderen beiden Geschädigten seien bereits aus dem Krankenhaus entlassen und intensiv befragt worden. Ergebnisse würden jedoch bislang noch nicht vorliegen.

Die Männer kamen aus dem Raum Hannover, Gifhorn und aus Wolfsburg. Zeugen hatten von einer Auseinandersetzung unter ihnen berichtet.

Nachdem der 50-Jährige die drei anderen Männer niedergeschossen haben soll, soll er seinerseits von anderen Beteiligten überwältigt, entwaffnet, angegriffen und verletzt worden sein. Er flüchtete ins Wasser und harrte etwa drei Stunden im Schilf aus, bis ihn die Polizei mit einer Wärmebildkamera entdeckte.