1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Streit vor Gaststätte eskaliert

Schlägerei Streit vor Gaststätte eskaliert

Zwei junge Männer sollen in Salzwedel vor einer Kneipe mit Pfefferspray angegriffen worden sein. Die Polizei ermittelt.

Von Antonius Wollmann 23.07.2018, 18:33

Salzwedel l Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag vor einer Gaststätte am Nordbockhorn zwischen zwei Personengruppen gekommen, bei der drei Personen verletzt worden sein sollen. Wie die Polizei mitteilt, schilderten die Beteiligten den Tathergang sehr unterschiedlich.

In einem Notruf gab eine 20-Jährige an, dass ihre beiden Begleiter mit Pfefferspray attackiert worden waren, als sie einen Streit schlichten wollten. Die beiden angeblich Geschädigten trafen die Beamten vor Ort aber nicht mehr an.

Eine Polizeistreife kontrollierte daraufhin einen Jugendlichen (15) und drei junge Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, unter ihnen auch der Tatverdächtige. Der wiederum gab an, angegriffen worden zu sein und zeigte leichte Verletzungen an den Beinen. Den Einsatz von Pfefferspray stritt er ab. Die Beamten konnten ebenfalls kein Pfefferspray sicherstellen.

Bei der Vierergruppe handelt es sich um Asylbewerber. Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließt die Polizei bisher aus. Es sei auf Grund eines Handyvideos zum Streit gekommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 03901/84 80 bei der Polizei zu melden.