1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Nasenbeinfraktur und Stichwunde

Schlägereien Nasenbeinfraktur und Stichwunde

Mehrere Gewaltdelikte ereigneten sich am Wochenende in Salzwedel. In Arendsee endete eine Schlägerei mit einem Nasenbeinbruch.

Von Arno Zähringer 07.03.2017, 14:00

Salzwedel l Im wahrsten Sinne alle Hände voll zu tun hatten die Beamten des Polizeireviers Altmarkkreis Salzwedel am Wochenende. Bereits am Freitag konnte eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen Personen aus der rechten und linken Szene in Salzwedel verhindert werden. Durch „konsequentes Einschreiten der Polizei an verschiedenen Orten in Salzwedel“, wie es im Pressebericht heißt. Es erfolgten sechs Gefährderansprachen und fünf Platzverweise. Die Beamten fertigten je eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz (Mitführen von sogenannten „Polenböllern“) und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Vom Gelände der Aral-Tankstelle wurde Sonntagnacht eine Schlägerei gemeldet. Nach Angaben von Zeugen seien drei Personen (zwei Männer und eine Frau) auf dem Gelände aufgetaucht. Ein Mann, glatzköpfig, sprach laut Polizei vor Ort einen Siebzehnjährigen an und stellte ihm eine Frage. Dann folgte ein Faustschlag ins Gesicht. Als der zweite Angreifer den Geschädigten in den Schwitzkasten nahm, eilten weitere Personen zur Hilfe.

Die zwei Männer und die Frau flüchteten vor Eintreffen der Polizeibeamten in Richtung Penny-Parkplatz. Sie werden wie folgt beschrieben: 1. Mann zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß, glatzköpfig. Er trug eine blau-schwarze Jacke und eine helle Jeans. Der zweite Mann soll mehr als 1,80 Meter groß, Brillenträger und von kräftiger Statur sein. Die Frau hatte rote Haare, trug eine Brille und hatte ein Nasenpiercing.

Ebenfalls Sonntagnacht wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich im Altmark-Klinikum in Salzwedel ein verletzter polnischer Staatsbürger befindet. Nach seinen Angaben war er zu Fuß gegen 0.45 Uhr auf der B 190 von Arendsee in Richtung Binde unterwegs. In diesem Bereich soll ihn zunächst ein dunkler Kombi überholt haben.

Dieser hielt dann an und vier dunkel gekleidete Personen stiegen aus. Sie sollen den Geschädigten geschlagen haben. Einer der Angreifer habe ihm sogar mit einem Messer ins linke Knie gestochen. Zu den Personen befragt, konnte das Opfer lediglich sagen, dass diese athletisch gebaut sowie zwischen 1,80 und 1,95 Meter groß waren. Der Geschädigte (25) erlitt unter anderem eine Nasenbeinfraktur und eine Stichwunde am linken Knie.

 

Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel unter Telefon 03901/84 80 zu melden.