1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit Hans Wahnsinn auf der Bleiche

Schlager-Party Mit Hans Wahnsinn auf der Bleiche

Die erste Arendseer Schlagernacht steigt am 22. Juli auf der Bleiche am Arendsee.

Von Helga Räßler 12.07.2017, 14:00

Arendsee l „Wir wollen keine Konkurrenz sein und keinem auf die Füße treten, sondern einfach eine tolle Feier für Schlagerfans und solche, die es werden wollen, auf die Beine stellen“, erklärte Hanno Fölsch aus Arendsee beim Ortstermin auf der Bleiche am Arendsee. Dort soll am Sonnabend, 22. Juli, die erste Arendseer Schlagernacht starten.
Die Idee hatte er zusammen mit Jörg Benecke aus Kraatz, wie er eingefleischter Karnevalist in Kläden, in einer Bierlaune geboren. Mit ins Boot bei der Realisierung holten sie sich den Fleischer Thomas Fuhrmann, den Koch vom Restaurant Zum alten Gustav Christian Döpelheuer und Norman Witych vom Eventservice.
„Wir zusammen wollen das kulturelle Leben im Luftkurort attraktiver machen und mitgestalten“, betonte Benecke. Und für die Party sei eine schöne Sommernacht mit hoffentlich gutem Wetter und vielen, vielen gutgelaunten Gästen ideal.
„Wir fahren nach Amsterdam, trinken griechischen Wein und tanzen atemlos durch die Nacht - und der Eintritt ist frei“, so Norman Witych. Für die Schlagermucke holte er DJ Hans Wahnsinn, mit bürgerlichem Namen Thomas Werner aus Mecklenburg-Vorpommern, dazu. Der legt auf und macht Stimmung.
Für den gastronomischen Part ist mit Gegrilltem, Snacks, Kaffee, Eis, Cocktails, Bier und anderen Getränken mehr gesorgt. „Da ist für jeden etwas dabei“, versichert Witych. Um 20 Uhr sei Eröffnung, aber bereits ab 17 Uhr sei etwas los auf dem Platz.
Er ist sicher, dass dann zwei Wochen nach dem gut besuchten Lichterfest mit Feuerwerk und Topmusik die Lust zum Feiern bei den Arendsee wieder groß ist.
„Feuerwerk veranstalten wir nicht“, sagte er. Die Schlagernacht sei ein völlig neues Format und habe weder etwas mit Lichterfest noch mit der vor zwei Jahren ins Leben gerufenen Perlenparty zu tun.
Letztere findet ohnehin nicht mehr statt, war aus dem Rathaus zu erfahren. Es habe sich kein Termin mehr finden lassen.