1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Waldbad Liesten öffnet doch noch einmal

EIL

Stadt korrigiert Waldbad Liesten öffnet doch noch einmal

Nach Kritik an verschiedenen Schließterminen für die Freibäder Salzwedel und Liesten öffnet das Waldbad am Wochenende doch noch einmal.

Von Alexander Walter 29.08.2016, 14:15

Liesten l Das Waldbad Liesten wird aufgrund der sommerlichen Wetterlage nun doch am kommenden Wochenende, von Freitag, 2. September,bis Sonntag, 4. September, noch einmal geöffnet. Darüber informierte am Montag Stadtsprecher Andreas Köhler. Am Freitag ist das Waldbad demnach von 13.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Am Sonnabend und Sonntag können Wasserfreunde je nach Wetterlage sogar von 11 bis 19.30 Uhr in die kühlen Fluten springen.

Vergangene Woche hatte die Stadtverwaltung angekündigt, nur das Freibad am Salzwedeler Dämmchenweg wegen des Sommerwetters noch eine Woche länger öffnen zu wollen. Das Waldbad Liesten sollte dagegen planmäßig am Sonntag, 28. August, letztmalig öffnen.

Der Liestener Ortsbürgermeister Ulrich Keitel, der Verein Sport- und Bildungszentrum Altmark, aber auch Besucher hatten die Regelung als Vorgehen mit zweierlei Maß kritisiert.