1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Amt für Marketing aufgelöst

Stadtverwaltung Amt für Marketing aufgelöst

Das Marketing-Amt der Hansestadt Salzwedel ist nun auch offiziell aufgelöst.

Von Alexander Walter 08.12.2015, 17:45

Salzwedel (aw) l Das teilte Stadtsprecher Andreas Köhler am Dienstag in einer schriftlichen Erklärung mit. Die Abteilungen des bisherigen Amtes werden demnach in das Hauptamt eingegliedert. Ausnahmen bilden die Pressearbeit und Wirtschaftsförderung. Sie werden herausgelöst und bilden die neue „Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung“.

Andreas Köhler wird dabei weiter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein und die Homepage der Stadt betreuen. Der Stadtsprecher zieht in Raum 24 des Rathauses um. Kirsten Schwerin, die bereits mehrere Jahre als Wirtschaftsförderin der Stadt tätig ist, setzt ihre Arbeit in der neu geschaffenen Stabsstelle fort.

Die faktische Auflösung des Amtes hatte Salzwedels kommissarischer Bürgermeister Andreas Vogel bereits in der vergangenen Woche im Stadtrat öffentlich gemacht. Vogel hatte den Schritt unter anderem mit der Finanzlage der Stadt begründet und erklärt: „Wir wollen mit weniger Personal mehr schaffen.“ Seit dem Wechsel von Amtsleiter Olaf Meining in das Bürgeramt zum 1. Juli arbeitete das Marketing-Amt ohne Leitungsstelle. Nach einem erneuten Wechsel leitet Meining inzwischen die Kämmerei.