Stadtwald Ausschreibung läuft

Zwei von drei Waldgebieten der Hansestadt Salzwedel stehen bereits zum Verkauf. Es gibt bereits erste Interessenten.

Von Fabian Laaß 30.06.2016, 11:47

Der Verkauf des Salzwedeler Stadtwaldes wird konkret. Wie Bürgermeisterin Sabine Blümel am Mittwoch beim Stadtrat berichtete, laufen die Ausschreibungen für die Waldflächen bei Gerstedt und Königstedt bereits. Für den Wald bei Buchhorst, für den sich auch der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) interessiert, wird derzeit ein Exposé vorbereitet.

Sabine Blümel kündigte zudem an, das Gesprächsangebot des Landes bezüglich eines Flächentausches für den Buchhorster Wald anzunehmen. "Natürlich werde ich mir das Angebot anhören. Aber für mich steht der Auftrag des Stadtrates, den Wald zu verkaufen, an erster Stelle", so das Stadtoberhaupt.