1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Sicherheit aus Tangermünde

Strandbad Arendsee Sicherheit aus Tangermünde

Sebastian Schäfer aus Tangermünde kümmert sich bis Saisonende um die Sicherheit der Badegäste im Strandbad Arendsee.

Von Helga Räßler 22.06.2017, 12:35

Arendsee l Die Staffelübergabe im Arendseer Strandbad ist vollzogen: Sebastian Schäfer aus Tangermünde löste Michael Bathge aus Wischer als Schwimmmeister ab. Der hatte das Desaster eines geschlossenen Bades nach dem Ausfall von Schwimmmeister Dan Peter Weber verhindert und war kurzfristig eingesprungen. Nun ist Schäfer bis zum Saisonende für die Sicherheit der Badegäste zuständig. 

Der 33-Jährige war nach dem Dienst in Bädern in Hildesheim und Paddensen in die Altmark gezogen und suchte einen Job. Im Radio und durch Facebook hatte er von Arendsees Problem gehört und sich beworben. Geschäftsführerin Sonja Nowak von der Luftkurort GmbH  wies ihn in seine Aufgaben ein. „Ihm zur Seite stehen je nach Bedarf und Betrieb sechs Rettungsschwimmer", informierte sie. Einer davon ist Tim Weber, 17-jähriger Sohn des kranken Chefs.