1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Vollsperrung bereits ab 1. September

Straßebau Vollsperrung bereits ab 1. September

Die Straße zwischen Wallstawe und Wistedt wird ab 1. September komplett gesperrt.

21.07.2017, 11:01

Wallstawe/Wistedt (ap) l Die Vollsperrung der Landesstraße 8 zwischen Wallstawe und Wistedt erfolgt bereits vom 1. bis 30. September. Das war am Donnerstag aus der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Nord, zu erfahren. Dann soll das neue Brückenbauwerk an die Fahrbahn angeschlossen sowie die Deckschicht aufgebracht werden.

Es sei eine Lösung für die Umleitung des Busverkehrs gefunden worden, hieß es aus der Behörde. Der übrige Fahrzeugverkehr werde ab Eversdorf über Klein Gerstedt, Bombeck, Osterwohle, Henningen und Langenapel sowie in umgekehrter Richtung zurück zur Landesstraße 8 umgeleitet.

Für Oktober sind Restarbeiten vorgesehen, die unter halbseitiger Sperrung erfolgen sollen.