1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Ausbau für beendet erklärt

Strassenbau Ausbau für beendet erklärt

Der Wollweberstraße in Salzwedel ist fertig. Der Ausbau hatte im August 2016 begonnen.

Von Antonius Wollmann 25.09.2017, 21:00

Salzwedel l Die Baumaßnahmen an der Wollweberstraße sind am Montag offiziell für beendet erklärt worden. Bürgermeisterin Sabine Blümel und Jens Schütte, Geschäftsführer des Verbandes Kommunaler Wasserversorgung und Abwasserbehandlung (VKWA), schritten gemeinsam zur Tat, durchschnitten das obligatorische Band und gaben die Straße damit auch im Abschnitt von Höhe Mittelstraße bis zur Katharinenkirche für den Verkehr frei.

Anwesend waren dabei Mitarbeiter des Bauamtes und des Ordnungsamtes der Stadt Salzwedel, der bauausführenden Firma Blümler, sowie die Planer vom Planungsring Altmark. Die Kinder der Kita „Rappelkiste“, die in der Wollweberstraße zuhause ist, sangen ein Ständchen. Der Ausbau der Straße hatte im August des vergangenen Jahres begonnen. Bald werden außerdem noch 45 Bäume zur Begrünung gepflanzt.