1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Durchfahrt derzeit gesperrt

EIL

Straßenbau Durchfahrt derzeit gesperrt

Kein Durchkommen derzeit durch Apenburg: Die Straßenbauarbeiten gehen weiter.

Von Walter Mogk 20.07.2018, 03:00

Apenburg l Die Apenburger Ortsdurchfahrt aus und in Richtung Beetzendorf ist seit Mittwoch für den Verkehr voll gesperrt. Autofahrer stehen am Ortseingang vor einer Barriere. Die Hinterstraße, die bisher als innerörtliche Umleitung für die Großbaustelle an der Kreuzung genutzt werden konnte, ist zur Sackgasse geworden. Während im gesamten Kreuzungsbereich Vorderstraße/Lindenwall/Altes Tor der Untergrund der neu trassierten Fahrbahn bereits weitgehend fertig gestellt und die neuen Borde eingebaut sind, stehen die Arbeiter am letzten Abschnitt bis hinter der Einmündung der Hinterstraße noch ganz am Anfang. Hier wurde zunächst die alte Fahrbahndecke entfernt.

Bis Ende August sollen alle Arbeiten am Kreuzungsbereich abgeschlossen sein, dessen Kurvenführung nach dem Abriss zweier Häuser dann deutlich entschärft wurde. Dann ist auch die Umleitung über Siedentramm, Neuendorf und Brüchau Geschichte, bei der die Autofahrer auch in Rittleben an einer Ampel warten müssen. Weil die Straße im Ort zu schmal für die Begegnung zweier Fahrzeuge ist, können diese nur abwechselnd passieren.