1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit Messer und Eisenstange im Einsatz

Streit Mit Messer und Eisenstange im Einsatz

Zwei der Polizei bekannte Personen gerieten in Salzwedel aneinander. Dabei sollen sie auch ein Messer und eine Eisenstange eingesetzt haben.

10.01.2018, 16:51

Salzwedel (za) l Zu einer handfesten Auseinandersetzung soll es am Dienstagnachmittag in Salzwedel gekommen sein. Die Mutter eines 29-Jährigen teilte der Polizei mit, dass ein namentlich bekannter Mann versucht hat, ihren Sohn mit einem Klappmesser anzugreifen. Das alles soll sich zunächst in der Neuperverstraße in einem Hinterhof abgespielt haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen 30-Jährigen.

Der mutmaßliche Angreifer gab gegenüber der Polizei an, dass er nur das Messer zur Verteidigung aus der Tasche genommen habe, weil er selbst mit einer kurzen Eisenstange angegriffen worden sei. Er sei durch einen Schlag mit der Eisenstange an der Hand verletzt worden. Hintergrund sind offenbar andauernde Streitigkeiten zwischen den der Polizei bekannten Personen. Das Klappmesser und die Eisenstange wurden sichergestellt und eine entsprechende Anzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.