1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Aufnahmestopp für Katzen

Tierheim Aufnahmestopp für Katzen

Der Aufnahmestopp für Katzen im Hoyersburger Tierheim gilt noch immer und wird sich voraussichtlich in absehbarer Zeit nicht ändern.

Von Annemarie Fehse 08.07.2016, 01:01

Hoyersburg l „Es herrscht noch immer der Aufnahmestopp für Katzen. Alle unsere Plätze sind belegt“, berichtet Tierheim-Leiterin Franziska Thiemann Derzeit wohnen 35 Stubentiger im Tierheim. Hinzu kommen 13 Hunde. Deshalb hofft Thiemann weiterhin auf die Unterstützung durch Bürger. Mangelware sei immer Nassfutter für die Tiere. Aber auch Decken und Kissen für die Ausstattung der Behausungen seien gern gesehen. „Wir freuen uns auch über verbaufähiges Holz für die Gehege oder über Ehrenamtliche, die uns beim Putzen unterstützen oder sich um die Tiere kümmern“, erzählt die Tierheim-Leiterin weiter.

Nachdem eine Spendenbox im Netto-Markt in Salzwedel abgebaut wurde, hoffen die Mitarbeiter des Tierheims auf die anhaltende Spendenbereitschaft an den insgesamt fünf anderen Behältern. Das Beste wäre aber, wenn die Tiere so schnell wie möglich vermittelt würden.

Figaro ist ein schwarzer Kater mit weißem Fleck auf der Brust. Er wird auf fünf oder sechs Jahre geschätzt. Das Tier wurde im Mai an der Feldstraße in Salzwedel gefunden und sucht nun einen neuen Besitzer. Figaro ist sehr verschmust und kennt das Leben im Haus und auch draußen. Allerdings scheint der Kater ein wenig schwerhörig zu sein, dafür aber nicht minder aufmerksam.

Cacy ist eine grau-getigerte Katze, die wegen eines Umzugs im Hoyersburger Tierheim abgegeben wurde. Das zehnjährige Tier ist verschmust, aber eher ruhig im Verhalten. Cacy wohnt seit Mai in Hoyersburg und kennt auch das Leben drinnen und draußen.

Jumper – so wurde der grau-getigerte Kater mit weißen Pfoten und weißer Nase vorläufig genannt. Der verspielte Kater wurde erst am 3. Juli an der Hansestraße in Salzwedel gefunden und sucht noch nach seinem rechtmäßigen Besitzer. Er ist sehr anhänglich und nicht kastriert.

Wer sich einbringen oder das Tierheim unterstützen möchte, kann sich unter 03901/277 39 melden oder eine E-Mail an tierheim@salzwedel.de senden. „Wir können jede Hilfe gebrauchen“, betont Franziska Thiemann noch einmal, „auch, wenn sich nur jemand zum Katzenbabysstreicheln findet.“