1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Altmärker sind Wendland-Weltmeister

Tischfußball Altmärker sind Wendland-Weltmeister

Die Kickerfreunde Salzwedel sind erfolgreich bei einem Turnier im Wendland gestartet.

28.03.2017, 13:00

Neu Tramm (vs) l Bei der zweiten wendländischen Weltmeisterschaft im Tischfußball traten am Sonnabend auch sechs Teams der Kickerfreunde Salzwedel an. Damit stellten die Vereins-Kickerspieler aus der Hansestadt rund ein Drittel des 17 Mannschaften starken Teilnehmerfeldes. Deshalb war von Anfang an das Ziel, mit einem der Zweier-Teams auf Sieg zu spielen.

Sven Reepschläger und Marvin Schmidt holten den Gesamtsieg nach Salzwedel. In der Vorrunde gewannen sie ein Spiel nach dem anderen. Kurz vor Schluss unterlagen sie aber überraschend einer Mannschaft aus dem unteren Teil des Tableaus. Deshalb endete für Reepschläger und Schmidt die Vorrunde lediglich auf Platz 2.

Im anstehenden Halbfinale und dem Endspiel gaben sich die beiden Kickerfreunde aber keine Blöße. Ein zweites Salzwedeler Team scheiterte nur knapp am Halbfinaleinzug, weil es das letzte der insgesamt 16 Vorrundenspiele verlor und den fast sichergeglaubten Qualifikationsplatz 4 räumen musste.

Kommendes Wochenende sind die Kickerfreunde Salzwedel dann wieder selbst Ausrichter eines Turnieres. Am Sonnabend, 1. April, steigt der letzte Spieltag der Stadtliga-Saison 2016/17. Das Turnier beginnt um 18 Uhr im „Hanseat“ an der Altperverstraße. Teams ‑ auch die, die an den vorangegangenen Spieltagen nicht teilgenommen haben ‑ können sich bis 17.50 Uhr vor Ort anmelden.

Das Turnier wird nach dem Ende der Vorrunde ab 20 Uhr live im Offenen Kanal Salzwedel übertragen. Am Ende erhält die Mannschaft mit den meisten Liga-Punkten die Meisterschale. Der amtierende Titelträger, das Team Blockbusters, liegt in der Tabelle noch mit einem Zähler in Front. Dicht dahinter sind Jetset aus dem Wendland und das Kickersyndikat Magdeburg – es wird also spannend.