1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Saisonfinale der Kickerliga

Tischfußball Saisonfinale der Kickerliga

Der vierte Spieltag der Salzwedel-Liga steigt am 22. April im "Hanseat".

Von Alexander Rekow 12.04.2016, 10:12

Salzwedel l Trotz ihrer noch jungen Vereinsgeschichte richten die Kickerfreunde Salzwedel, gemeinsam mit Aktion Musik, bereits zum zweiten Mal das große Kicker-Saisonfinale im Club Hanseat aus. Wie Vorstandsmitglied Florian Lahmann berichtet, finden die Kickerfreunde hier optimale Bedingungen vor.

Die komplette Veranstaltung wird vom Offenen Kanal Salzwedel live übertragen, um den Sport einem breiten Publikum näher zu bringen. Es wird zudem eine Interview-Couch geben, auf der die Sportler Rede und Antwort stehen werden. Auch wird wieder ein Kommentator die Geschehnisse auf dem Tisch begleiten, lokale Videoclips werden eingespielt und ein Moderator wird durch die Veranstaltung führen. Alles in allem ein Konzept, das an große Sportveranstaltungen erinnert und wohl in diesem Rahmen professioneller kaum möglich ist.

Nach wie vor können sich Kickerbegeisterte und Interessenten für ein Startgeld von zwei Euro pro Teammitglied bei den Kickerfreunden anmelden und somit ihr Los zum großen Finale ziehen. Den Gewinnern winken diverse Preise.

Die Voranmeldung ist auf der Facebookseite der Kickerfreunde möglich – www.facbook.com/kickerfreundesaw. Der Verein weist zudem darauf hin, dass man sich auch am Turniertag vor Ort anmelden kann. Hierzu sollten die Teilnehmer zwingend pünktlich vor Ort sein, da aufgrund der Live-Übertragung das Turnier um 18 Uhr beginnen muss.

Selbstverständlich sind auch Zuschauer herzlich Willkommen. „Bei kühlen Getränken und Live-Bildern lässt es sich doch Klasse fachsimpeln“, erklärt Vorsitzender Marco Heide und ergänzt: „Wir stellen auch einen Tisch auf, an dem Gäste einfach nur zum Spaß spielen können. Aber noch mehr freuen wir uns, wenn die Spieler beim Turnier starten.“