1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Stadtliga bleibt Dank Table Dance spannend

Tischfußball Stadtliga bleibt Dank Table Dance spannend

26 Teams starteten beim dritten Spieltag der Salzwedeler Stadtmeisterschaft, die von den Kickerfreunden Salzwedel ausgerichtet wird.

Von Annemarie Fehse 09.01.2017, 14:51

Salzwedel l 26 Teams aus der Altmark, den Nachbarkreisen, Magdeburg, Braunschweig und Hamburg traten am Sonnabend beim dritten von vier Spieltagen der Salzwedeler Kickerliga 2016/17 an. Das Team Table Dance aus Hamburg konnte nach einer kleinen Pause wieder ein Turnier gewinnen. „Es ist beeindruckend, zu sehen, wie sich der Kickersport in Salzwedel entwickelt. Das Niveau wird immer höher“, schätzte Stefan Jung von Table Dance ein, die normalerweise in der Hamburg-Liga aktiv sind.

Jung und dessen Mitspieler Torben Kuhlmann sorgten dafür, dass die Stadtliga-Saison 2016/17 noch einmal spannend wird. Da sie den Tabellenführer Blockbusters im Halbfinale rauswarfen, konnte das Team Jetset einen Punkt auf den Spitzenreiter aufholen. Vor dem letzten Spieltag trennt Platz 1 und 2 lediglich ein mageres Pünktchen. Auch das Kicker-Syndikat Magdeburg I hat noch Titelchance. Das Team landete am Sonnabend zwar nur auf dem vierten Rang, trat aber auch nicht mit der ersten Garde an, da diese in Halle am gleichen Tag um den Regionalliga-Aufstieg spielte. Noch haben die Blockbusters die Titelverteidigung selbst in der Hand. Schwächeln dürfen sie aber am letzten Spieltag nicht.

Während die Gruppenersten und -zweiten nach der Vorrunde in der A-Runde um Punkte für die Meisterschaftswertung spielten, standen sich alle anderen Teams noch einmal in der B-Runde gegenüber. Diese gewann die Mannschaft Kickeriki aus Wustrow und sicherte sich so noch einen Zähler für die Liga sowie zwei Kinogutscheine für den Filmpalast Salzwedel.

Zum ersten Mal richteten die Kickerfreunde Salzwedel eine große Veranstaltung in ihrem Vereinsheim am Böddenstedter Weg aus. „Mit einer so großen Resonanz habe ich nicht gerechnet. Ich freue mich sehr, dass unsere Turniere auch Kickerfans von außerhalb anziehen“, sagte Florian Lahmann, stellvertretender Vereinsvorsitzender.

Der finale Spieltag der laufenden Ligasaison steigt am Sonnabend, 1. April. Bis dahin richten die Kickerfreunde Salzwedel an jedem ersten und dritten Freitag im Monat offene Turniere in ihrem Vereinsheim am Böddenstedter Weg 12a aus. Diese beginnen immer um 21 Uhr.