1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Einbrüche in der Innenstadt

Türen beschädigt Einbrüche in der Innenstadt

Gleich mehrfach ist es am Wochenende zu Einbrüchen oder Einbruchsversuchen in der Salzwedeler Innenstadt gekommen.

Von Fabian Laaß 15.10.2017, 15:34

Salzwedel l In der Nacht zu Sonnabend, 14. Oktober, versuchten der Polizei bislang unbekannte Täter, in der Zeit zwischen 0 und 0.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Ernst-Thälmann-Straße 70 einzudringen. An der Eingangstür wurden frische Einbruchsspuren festgestellt.

Gegen 16.05 Uhr meldeten Anwohner Einbruchsspuren an den Türen in der Uelzener Straße 32 und 34. Auch dort hatten die Täter es nicht geschafft, in die Mehrfamilienhäuser einzubrechen. Bereits in der Nacht zu Freitag, 13. Oktober, war es zu einer Vielzahl von Einbruchsversuchen Am Stern und in der Lüneburger Straße gekommen. Die Beamten stellten insgesamt zwölf Versuche mit identischen Hebelspuren fest. Augenscheinlich war es den Tätern nicht gelungen, in die Häuser einzudringen. Der Polizei wurde lediglich ein gestohlenes Herrenrad der Marke Bull gemeldet.

Die Beamten rufen die Bevölkerung in Wohngebieten zu erhöhter Wachsamkeit auf und bitten, verdächtige Personen oder Fahrzeuge umgehend unter der Telefonnummer 03901/84 80 beim Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel zu melden.