1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Bewaffneter Überfall in Salzwedel

Überfall Bewaffneter Überfall in Salzwedel

Ein Taxi-Fahrer ist mit einem Messer bedroht worden. Das Unternehmen setzt eine Belohnung von 1000 Euro bei Ergreifung aus.

Von Alexander Rekow 25.09.2017, 13:30

Salzwedel l Am Sonntag (24.09.) gegen 20.35 Uhr ist in Salzwedels Hopfenstraße ein Taxi-Fahrer Opfer eines bewaffneten Überfalls geworden. Wie Frank Semisch von der Polizei erklärt, hatte ein örtliches Taxi-Unternehmen einen Auftrag für eine Fahrt von der Hopfenstraße zum Altmark-Klinikum Salzwedel erhalten. Nach einigen Minuten Wartezeit trat eine männliche Person, zwischen 25-30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank und mit hellen Haaren, an die Beifahrertür des Fahrzeuges heran.

Die Person verwickelte den Taxi-Fahrer in ein Gespräch und lenkte diesen dadurch ab. Unterdessen konnte ein zweiter Täter, zwischen 25 und 30 Jahren, zirka 1,70 Meter groß, mit Mütze und Tuch maskiert, die Fahrertür des Taxis ungehindert öffnen. Der Mann bedrohte den Fahrer, indem er ihm ein Messer an den Hals hielt.

Das eingeschüchterte Opfer händigte das geforderte Geld aus: eine dreistellige Summe. Im Anschluss flüchteten die Täter in Richtung Sonnenstraße. Wie das Taxi-Unternehmen erklärt, sei der Fahrer bereits vor zwei Jahren überfallen worden. „Unter den Kollegen macht sich Angst breit“, heißt es aus dem Unternehmen. Daher lobt die Geschäftsführung eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel unter 03901/84 80 zu melden.