1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Kennzeichen in Salzwedel gestohlen

Überfall Kennzeichen in Salzwedel gestohlen

Erste Ermittlungsergebnisse zum Überfall auf einen Supermarkt in Salzwedel. Die Kfz-Kennzeichen waren gestohlen.

22.09.2020, 16:32

Salzwedel (za) Zwei Männer haben am Montag um die Mittagszeit einen Supermarkt an der Uelzener Straße in Salzwedel überfallen und dabei einen vierstelligen Betrag erbeutet (Volksstimme berichtete). In der sofort eingeleiteten Fahndung setzte die Polizei einen Hubschrauber und einen Fährtenhund ein.

Die Ermittlungen brachten inzwischen erste Ergebnisse. So war das Fahrzeug, mit dem die Täter nach dem Raub geflüchtet sind, mit gestohlenen Kennzeichen ausgestattet. Zuvor waren diese von einem Opel Adam, der auf dem Parkplatz Chüdenwall in Salzwedel geparkt war, entwendet worden. Die Tat soll sich am Montag ab 11.30 Uhr ereignet haben. Um 12.50 Uhr wurde der Raub in dem Supermarkt begangen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Salzwedel unter 03901/84 80.