1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Lkw verliert tonnenweise Kies

Unfall  Lkw verliert tonnenweise Kies

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 25 bei Gardelegen ist am Montag ein Lkw-Fahrer verletzt worden. Das Fahrzeug verlor tonnenweise Kies.

16.11.2015, 08:41

Jeseritz (muß) l Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstrasse 25 zwischen Jeseritz und Jerchel (Altmarkkreis Salzwedel) ist am Montagmorgen ein Lkw-Fahrer verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei war der 40-Tonner erst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, kam danach ins Schleudern und stürzte um. Das Unfallopfer wurde aus dem Führerhaus befreit und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Seit dem Vormittag sind Arbeiter dabei, per Hand tonnenweise Kies aus dem Lkw zu schippen. Im Laufe des Tages sollen die Bergungsarbeiten beginnen. Dafür wurde ein Kran angefordert.

Die Landesstraße 25 ist eine wichtige Straße für den Lkw-Transport zwischen den Steinbrüchen in Flechtingen und zahlreichen Betrieben.