1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 57-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Unfall 57-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Altmark ist am Montag ein 57-jähriger Mann schwer verletzt worden.

21.11.2018, 08:20

Trippigleben (rk) l Ein 57-jähriger Autofahrer ist am Montag kurz vor Trippigleben am Ausgang einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einer Birke kollidiert. Von dort aus wurde der Mann gegen einen weiteren Straßenbaum geschleudert, ehe das Auto auf einem angrenzenden Feld stehen blieb.

Der 30-jährige Beifahrer konnte leichtverletzt den Pkw verlassen. Der Fahrer wurde eingeklemmt, war aber ansprechbar. Er musste von der Feuerwehr befreit und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Magdeburg gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Die angefahrene Birke brach ab, ein Leitpfosten und ein Verkehrsschild wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 30.500 Euro.