1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Betrunkener fährt gegen Haus

Unfall Betrunkener fährt gegen Haus

Ein Mann ist in Lohne mit einem nicht zugelassenen Auto gegen ein Haus gefahren. Der Fahrer hatte 1,78 Promille intus.

Von Marco Heide 07.11.2016, 12:09

Lohne l In Lohne entdeckten Polizisten am Sonntag gegen 3.15 Uhr ein verunfalltes Auto, das durch einen Vorgarten gefahren und dann gegen ein Haus geprallt war. Der Beifahrer-Airbag hatte ausgelöst, im Fahrzeuginneren befand sich Blut. Doch an dem VW Passat fehlten die Nummernschilder. Auch den Fahrer konnten die Beamten in der näheren Umgebung nicht finden.

Mithilfe der Fahrgestellnummer ermittelten die Ordnungshüter den Halter und stellten zudem fest, dass der Wagen gar nicht zugelassen ist.

Als die Beamten den Halter des Passat aufsuchten, gab dieser zu, den Pkw gesteuert zu haben. Die Polizisten bemerkten während des Gesprächs Alkoholgeruch im Atem des Mannes und ließen ihn pusten. Der Test ergab 1,78 Promille.