1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Fummelei am Radio endet am Baum

Unfall Fummelei am Radio endet am Baum

Ins Krankenhaus musste am Donnerstagmorgen ein 19-Jähriger gebracht werden, nachdem er sich bei einem Unfall bei Bombeck verletzt hatte.

Von Arno Zähringer 16.11.2017, 18:25

Bombeck l  Der Polo-Fahrer war auf der Kreisstraße 1002 von Bombeck in Richtung Klein Gerstedt unterwegs. Aus Unachtsamkeit beim Bedienen des Autoradios kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch zu starkes Gegenlenken brach das Fahrzeug aus und kollidierte links neben der Fahrbahn mit einem Baum. Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und informierte die Polizei. Am Auto entstand Totalschaden und musste geborgen werden. Der Mann klagte vor Ort über Schmerzen in den Knien und hatte Schnittverletzungen an den Händen.

Er wurde im Krankenhaus Salzwedel stationär aufgenommen. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Der Mann gab zu, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt.