1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Fußgänger schwer verletzt

Unfall Fußgänger schwer verletzt

Ein 70-Jähriger ist in Salzwedel schwer verletzt worden. Der Mann wurde von einem Auto angefahren.

Von Arno Zähringer 21.12.2017, 17:03

Salzwedel l Schwer verletzt wurde am Mittwoch ein 70-jähriger Fußgänger bei einem Unfall in Salzwedel. Der Fahrer (67) eines Ford fuhr von der Straße der Opfer des Faschismus kommend nach rechts auf die Sankt-Georg-Straße in Richtung Kreuzung B 190/B 71 auf. Etwa 200 Meter hinter der Einmündung erkannte er nicht rechtzeitig, dass von links (Kino-Seite) ein Fußgänger die Straße überquerte.

Es kam trotz Vollbremsung zum Zusammenstoß. Der 70-Jährige stürzte zu Boden und wurde mit schweren Verletzungen ins Altmarkklinikum Salzwedel gebracht.