1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Lkw kollidiert mit Linienbus

Unfall Lkw kollidiert mit Linienbus

Weil der Fahrer durch die Bedienung seines Navigationsgerätes abgelenkt war, kollidierte ein Lkw in Salzwedel mit einem Linienbus.

Von Fabian Laaß 13.04.2018, 14:46

Salzwedel l Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer hat am Freitag gegen 7.20 Uhr einen Unfall auf der Ernst-Thälmann-Straße in Salzwedel verursacht. Ein vor ihm fahrender Linienbus mit Schulkindern an Bord musste aufgrund einer roten Ampel am Abzweig zur Altmarkpassage anhalten. Das bemerkte der Lkw-Fahrer allerdings zu spät, da er mit der Bedienung seines als Navigationsgerät genutzten Tablet-PCs beschäftigt war. Dieses lag im Fußraum des Sattelschleppers der Marke DAF.

Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der 34-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Linienus nicht mehr verhindern. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, wurden augenscheinlich weder der Bus-Fahrer, noch Kinder oder der Lkw-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 8000 Euro.