1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mopedfahrer bei Unfall in Pretzier verletzt

Unfall Mopedfahrer bei Unfall in Pretzier verletzt

Weil eine Audi-Fahrerin unaufmerksam war, kollidierte ihr Auto mit einem Moped. Der Fahrer musste ins Altmark-Klinikum eingeliefert werden.

20.03.2017, 16:06

Pretzier (za) l Verletzt wurde am Montag ein Mopedfahrer bei einem Unfall in Pretzier. Die Fahrerin (26) eines Pkw Audi war auf der Riebauer Straße in Richtung B 190 unterwegs. An der Einmündung überquerte sie die Bundesstraße in Richtung Stappenbeck, ohne den vorfahrtsberechtigten Mopedfahrer (41) zu beachten, der die B 190 aus Richtung Salzwedel in Richtung Ritzleben befuhr.

Beim Zusammenstoß flog der Zweiradfahrer auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße, wo er zum Liegen kam. Das Kleinkraftrad rutsche nach dem Zusammenprall auf der Straße gegen einen in der Einmündung zur K 1033 stehenden VW Passat. Der Mopedfahrer wurde verletzt ins Altmarkklinikum Salzwedel gebracht und dort stationär aufgenommen. An den drei Fahrzeugen entstand rund 2000 Euro Sachschaden.