1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Platzwunde: Transporter streift Radler

Unfall Platzwunde: Transporter streift Radler

Ein Transporter hat bei einem waghalsigen Manöver bei Chüttlitz einen Fahrradfahrer gestreift. Dieser stürzte und verletzte sich am Kopf.

15.06.2020, 15:37

Chüttllitz (ao) l Zu einem gefährlichen Überholmanöver mit Folgen ist es am Freitag (12. Juni) um 15 Uhr gekommen. Zu dieser Zeit überholte ein Transporter einen Radfahrer zwischen Chüttlitz und Salzwedel auf der Kreisstraße etwa 200 Meter vor dem Bahnübergang.

Als dann aber Gegenverkehr auftauchte, bremste der Transporter-Fahrer und zog sein Fahrzeug nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei streifte er mit dem rechten Außenspiegel den Radler, der daraufhin auf die Fahrbahn stürzte. Resultat waren eine Platzwunde am Kopf und Verletzungen im Bereich des linken Auges. Der Radfahrer wurde zur Kontrolle mit einem Rettungswagen ins Salzwedeler Krankenhaus gebracht.