1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Polo-Fahrer schwer verletzt

Unfall Polo-Fahrer schwer verletzt

Ein Polo-Fahrer ist am Donnerstagmittag in Salzwedel bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Von Fabian Laaß 31.08.2017, 18:00

Salzwedel l Zu einem Verkehrsunfall musste die Salzwedeler Feuerwehr am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr ausrücken. Auf Höhe der Kreuzung Schillerstraße/An der Ritzer Brücke waren ein VW Polo und Peugeot zusammengestoßen. Der 18-jährige Polo-Fahrer war auf der Schillerstraße in Richtung Ritzer Brücke unterwegs und wollte nach links auf die Straße Am Güterbahnhof abbiegen. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden Peugeot (Fahrerin 32). Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Polo-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Salzwedeler Altmark-Klinikum gebracht. Die Peugeot-Fahrerin und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Da der Polo zunächst Feuer gefangen hatte, wurde die Feuerwehr alarmiert.