1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Salzwedelerin tödlich verunglückt

Unfall Salzwedelerin tödlich verunglückt

Eine Salzwedelerin ist auf der Bundesstraße 71 mit ihrem Pkw gegen einen Baum geprallt. Sie verstarb am Unfallort.

20.02.2017, 16:01

Bergen/Salzwedel (fl) l Eine 58-jährige Salzwedelerin ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 71 zwischen Bergen/Dumme und Növenthin ums Leben gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache war sie mit ihrem Pkw aus Richtung Uelzen kommend nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt.

Um 15.18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Salzwedel und Chüttlitz zur Unterstützung angefordert, da zunächst die Vermutung bestand, der Unfall habe sich zwischen Seeben und Bergen ereignet.

Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod der Salzwedelerin feststellen. Die Bundesstraße war in beiden Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt.