Unfall Skoda rammt Traktor

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstag auf der Landesstraße 11 zwischen Beetzendorf und Rohrberg verletzt worden.

Von Arno Zähringer 28.06.2017, 12:22

Rohrberg (za) l Der Unfall eriegnete sich am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr. Dabei musste der Fahrer eines Traktors ins Krankenhaus nach Gardelegen gebracht werden. Laut Polizei war ein 55-Jähriger mit seinem Traktor auf der L 11 unterwegs, als ihn der 26-jährige Fahrer eines Skoda überholen wollte. Nachdem er angesetzt hatte, bemerkte er im Gegenverkehr einen Lkw. Der Skoda-Fahrer brach den Überholvorgang ab. Dabei stieß die rechte vordere Fahrzeugecke gegen das linke Hinterrad des Zugmaschine. Durch den Aufprall schleuderte der Traktor nach rechts in den Straßengraben.

Der Skoda kam 30 Meter weiter auf der rechten Fahrbahn zum Stehen. Der Traktorfahrer und die beiden Insassen (21, 17) des Skoda wurden verletzt und in die Kliniken nach Gardelegen (Traktorfahrer, stationär) und Salzwedel (Insassen aus Pkw Skoda, ambulant) gebracht. An der Unfallstelle lief Diesel aus, der zunächst durch Ersthelfer mit Eimern aufgefangen wurde. Dann trafen die Wehren aus Rohrberg, Beetzendorf sowie Ahlum vor Ort ein. Die Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen. Der Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.