1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Transporter stößt in Jübar gegen Haus

Unfall Transporter stößt in Jübar gegen Haus

Ein Großraumtransporter ist in der Nacht zu Freitag in Jübar gegen ein Haus gestoßen. Es entstand hoher Sachschaden.

Von Uta Elste 16.09.2016, 13:15

Jübar l Ein Großraumtransporter, der Teile für die Anlagen im Windpark bei Bornsen beförderte, ist in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in Jübar gegen ein Haus gestoßen. Wie ein Polizeisprecher informierte, ereignete sich die Kollision im Bereich Wittinger Straße/Fuhrweg.

Der am Haus entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Bewohner konnten im Haus bleiben. Zur Ermittlung des genauen Schadens sowie der aktuellen Statik sei allerdings ein Gutachter erforderlich. An der Ladung, éinem Flügel und dem erforderlichen Trailer, sei geringer Sachschaden entstanden, an der Zugmaschinen dagegen kein Schaden. Personen wurden bei diesem Zusammenstoß nicht verletzt.