1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Transporter übersehen - zwei Verletzte

Unfall Transporter übersehen - zwei Verletzte

Am Dienstagmorgen kam es bei Wittingen kurz hinter der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt zu einem schweren Verkehrsunfall.

Von Uta Elste 14.02.2017, 11:20

Wittingen l Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 282 zwischen Wittingen und Waddekath sind am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr eine Frau (41) schwer und ein Mann (52) leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Gifhorn informierte, war die 41-Jährige aus Wittingen mit ihrem Honda auf einem Feldweg unterwegs und wollte die Straße in Richtung Rade überqueren. Dabei übersah sie einen aus Richtung Diesdorf kommenden Kleintransporter, an dessen Steuer der 52-Jährige aus Oebisfelde saß.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und landeten im unbefestigten Seitenraum der Straße. Dabei kippte der Kleintransporter auf die Fahrerseite. Die Wittingerin zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Celle geflogen werden. Der 52-Jährige wurde mit den Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Da der Kleintransporter mit Acetylen- und Stickstoffbehältern beladen war, wurde vorsorglich der Gefahrstoffzug der Feuerwehr Wittingen alarmiert. Da die Behälter bei dem Unfall jedoch nicht beschädigt wurden, konnten die Aktiven wieder abrücken.

Die Straße war für die Bergungsarbeiten bis 8.50 Uhr voll gesperrt.