1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Beide Fahrer blitzeblau

Unfallflucht Beide Fahrer blitzeblau

Da half auch ein Platztausch nicht: Eine Autofahrerin und ihr Beifahrer wurden stark betrunken nach einer Unfallflucht erwischt.

29.07.2019, 16:01

Chüttlitz (ao) l Zu einer Unfallflucht unter Alkohol ist es am Sonntag (28. Juli) um 20.55 Uhr am Chüttlitzer Rundling bei Salzwedel gekommen. Prekär: Eine betrunkene Frau hat noch schnell ihren Platz mit dem Beifahrer getauscht. Problem: Auch der ist blitzeblau gewesen.

Eine Zeuge beobachtete, wie eine Dacia-Fahrerin (53) mit dem rechten Außenspiegel den linken Spiegel eines geparkten VW Lupo anstieß. Doch anstatt anzuhalten, fuhr die 53-Jährige weiter. Aber nur wenige Meter. Denn nach kurzer Fahrt tauschte sie mit dem Beifahrer (57) den Sitz am Steuer. Die beiden wechselwilligen Dacia-Fahrer und ihr beschädigtes Auto wurden schließlich von der Polizei an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Beide mussten pusten.

Die Frau pustete stattliche 2,77 Promille ins Röhrchen. Er stand ihr in nichts nach und hatte 2,75 Promille Atemalkohol. Das bedeutete für beide einen Aufenthalt im Altmark-Klinikum zur Blutentnahme. Beide bekommen nun Post in Form einer Strafanzeige. Ihre Führerscheine liegen dafür im Polizeirevier.