1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit 2,55 Promille gegen Kia

EIL

Unfallflucht Mit 2,55 Promille gegen Kia

Alkoholisiert nach Unfall in Salzwedel geflüchtet: Die Polizei ermittelt gegen einen Renault-Fahrer.

Von Anke Pelczarski 17.04.2017, 11:24

Salzwedel l Ein aus Polen stammender Mann ist am Sonnabend kurz nach 11 Uhr mit seinem Renault auf dem Lidl-Parkplatz in Salzwedel rückwärts gegen einen haltenden Kia gefahren. Als dessen Fahrer darauf bestand, die Polizei zu rufen, fuhr der Unfallverursacher davon. Dieser hatte verdächtig nach Alkohol gerochen. Allerdings hatte der Renault-Fahrer Frau und Tochter zurückgelassen und kehrte eine Stunde später zurück zum Ort des Geschehens. Polizeibeamte hatten darauf gewartet.

Der Flüchtige musste pusten. Das Testgerät zeigte einen vorläufigen Wert von 2,55 Promille an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ordnungshüter stellten zudem den polnischen Führerschein sicher.

Der Mann, der seit einiger Zeit seinen ständigen Wohnsitz in der Einheitsgemeinde Salzwedel hat, muss sich zudem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.