1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Radfahrerin bei Sturz verletzt

Unfallflucht Radfahrerin bei Sturz verletzt

Falsche Personalien hat eine Frau in Salzwedel angegeben, nachdem sie den Sturz einer Radfahrerin verursacht hat.

Von Fabian Laaß 03.12.2017, 10:10

Salzwedel l Eine 81-jährige Radfahrerin hat am Freitag einen Unfall angezeigt, der sich bereits am 29. November gegen 12.15 Uhr auf der Neuperverstraße ereignet hat. Die Frau war mit ihrem Rad in Richtung Vor dem Neuperver Tor unterwegs, als eine Fußgängerin auf Höhe des Spielzeugladens Goyer die Straße überquerte, ohne auf den Verkehr zu achten. Es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und wurden von drei männlichen Zeugen versorgt. Im Krankenhaus wurden ein zweifacher Bruch des Handgelenks sowie ein Bluterguss im Oberschenkel bei der 81-Jährigen festgestellt.

Die Fußgängerin hinterließ am Unfalltag falsche Personalien, so dass die Polizei die Identität der Frau bislang nicht feststellen konnte. Sie soll zirka 1,65 Meter groß gewesen, zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen sein und kurzes, blondes Haar haben. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht gegen die Frau. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 03901/84 80 zu melden.