1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Jugendlicher bei Grillparty verletzt

EIL

Unglücksfall Jugendlicher bei Grillparty verletzt

Ein Grillabend in Salzwedel endete für einen Jugendlichen mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Von Uta Elste 03.09.2017, 12:48

Salzwedel l Acht Jugendliche wollten am Sonnabend auf einem Grundstück an der Felixstowestraße in Salzwedel gemeinsam grillen. Der Grill war bereits entfacht, als ein Jugendlicher (15) gegen 19.45 Uhr Brennspiritus hineingab. Wie die Polizei informierte, entstand derart eine Wolke, die sich schlagartig entzündete. Ein anderer Jugendlicher (15) erlitt durch die Stichflamme schwere Verbrennungen.

Der verletzte Jugendliche wurde zunächst zur Behandlung ins Salzwedeler Altmark-Klinikum gebracht, später mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle geflogen. Erwachsene hielten sich zum Zeitpunkt des Unglücks nicht auf dem Grundstück auf.