1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. B 71: Sperrung in der ersten Augusthälfte

Verkehr B 71: Sperrung in der ersten Augusthälfte

Zwischen Salzwedel und Uelzen wird im August die B 71 zum dritten Mal in diesem Jahr komplett gesperrt.

Von Annemarie Fehse 01.08.2017, 14:08

Salzwedel l Für Kraftfahrer sind in diesem Jahr auf der B 71 aller guten Dinge nicht drei. Denn in der ersten Augusthälfte wird die Straße bereits zum dritten Mal in 2017 zwischen Salzwedel und Uelzen gesperrt. Nach den Arbeiten in Bergen und zwischen Chüttlitz und Brietz, wird nun die Bundesstraße auf einer Länge von 6,7 Kilometern zwischen Rassau und Groß Liedern im Landkreis Uelzen saniert.

Während der „Baumaßnahme wird die Deckschicht und teilweise auch die Binderschicht erneuert. Punktuell werden die Entwässerungsanlagen instand gesetzt“, teilte Annette Padberg von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg auf Volksstimme-Nachfrage mit. Die Umleitung erfolge über B 191, B 493 und L 265. Heißt: Von Salzwedel kommend, geht es bei Suhlendorf rechts weg in Richtung Rosche und von dort nach Uelzen. Die Vollsperrung soll Anfang Oktober beendet sein.