1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Künftig Vorfahrt auf der Landesstraße

Verkehrsregelung Künftig Vorfahrt auf der Landesstraße

MIt dem Ausbau der Amerika-Linie soll auf der Landesstraße 6 bei Henningen die Vorfahrt geändert werden.

Von Uta Elste 20.09.2018, 20:04

Henningen l Wie geht es weiter mit dem Ausbau der Bahnlinie in Richtung Uelzen? Diese Frage bewegte die Henninger Einwohner, die zur Freude des amtierenden Ortsbürgermeisters Holger Schmidt zahlreich zur Sitzung des Ortsrates erschienen waren. Für alle Fragen, die mit dem direkten Ausbau der Bahnlinie zusammenhängen, verwies Schmidt die Einwohner auf die Informationsveranstaltung, die am Mittwoch, 10. Oktober, im Kunsthaus in Salzwedel stattfinden. Beginn ist um 18.30 Uhr, ergänzte der Ortschef.

Eine weitere Änderung wird es für die Landesstraße 6 geben, die zwischen Henningen und Hestedt die Bahnlinie kreuzt. Künftig sollen dort die Fahrer auf der L 6 Vorfahrt haben, informierte Holger Schmidt. Fahrzeuge, die sich von Hestedt aus auf der Kreisstraße 1378 nähern, müssen Fahrzeuge auf der Landesstraße passieren lassen. Diese Regelung sei vor allem für den Fall getroffen worden, wenn sich zwei landwirtschaftliche Fahrzeuge an dieser Stelle begegnen, so der Ortsbürgermeister, der die Einwohner aufforderte, Bedenken gegen den Bahnausbau am 10. Oktober vorzubringen.