EIL

Verkehrsunfall 24-Jähriger verstirbt

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntag zwischen Klötze und Jemmeritz ereignet.

Von Anke Pelczarski 10.07.2016, 17:16

Klötze/Jemmeritz l Die Klötzer Feuerwehrleute sind am Sonntag kurz nach 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen worden. Ein 24-Jähriger ist mit seinem Auto zwischen Klötze und Jemmeritz frontal gegen einen Baum gefahren, ohne Bremsspuren zu hinterlassen, und danach etwa 25 Meter weiter geschleudert worden. Der Pkw hatte sich nach dem Aufprall gedreht und blieb auf der linken Fahrbahnseite stehen, teilte die Polizei mit.

Der junge Mann, der allein im Auto saß, erlitt schwerste Verletzungen.Die Helfer konnten ihn nur noch tot bergen. Zur Unfallursache ist bislang nichts bekannt. Der Unfall ereignete sich knapp einen Kilometer vor Jemmeritz. Die Straße musste für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen bis etwa 18 Uhr gesperrt werden.