1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Lkw-Seitenwände aufgeschlitzt

Verkehrsunfall Lkw-Seitenwände aufgeschlitzt

Rund 26000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montagabend bei Leppin.

Von Anke Pelczarski 28.06.2016, 10:19

Leppin l Ein Sattelschlepper mit zwei Anhängern war am Montag gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 190 in Leppin unterwegs. Während der Fahrt gab es ein technisches Problem, so dass sich die Kippvorrichtung des zweiten Anhängers schräg stellte, teilte die Polizei mit. Dieser ragte in die Gegenfahrbahn, ohne dass es der Fahrer bemerkte.

Zwei entgegenkommende Laster hielten am Fahrbahnrand. Dennoch wurden die Seitenwände durch den Auflieger aufgeschlitzt. Bei einem geschädigten Fahrzeug handelte es sich um einen Kühlauflieger. Hier war schnelle Hilfe nötig, damit die Ware nicht verdarb. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden des Verkehrsunfalles auf etwa 26000 Euro.