Pretzier l Der Fahrer eines Sattelzuges war am Mittwochabend von Pretzier kommend in Richtung Salzwedel unterwegs. Vermutlich wegen einer Windboe kam der Fahrer nach rechts von der Straße ab, befuhr einige Meter das Bankett und kollidierte schließlich mit einem Straßenbaum. Die Angaben des Fahrers, dass die Windboe Grund des Unfalles war, wurde von mehreren Zeugen, die hinter dem Laster fuhren, bestätigt. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht im Bereich der Hände verletzt und musste deshalb ins Altmarkklinikum Salzwedel eingeliefert werden.

An der Unfallstelle gab es Verkehrsbehinderungen, denn zur Bergung des Lastwagens musste die Straße von den Polizeibeamten vollständig gesperrt werden. Die Sperrung konnte erst gegen 23.40 Uhr wieder aufgehoben werden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.