1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Philatelie: Versteigerung von Briefmarken in Pretzier

Philatelie Versteigerung von Briefmarken in Pretzier

Die Briefmarkenfreunde Pretzier organisieren erstmals eine WhatsApp-Gruppenauktion.

Aktualisiert: 05.01.2023, 18:25
Auch Blumenmotive können ersteigert werden.
Auch Blumenmotive können ersteigert werden. Foto: Carmen Kauffmann

Pretzier (vs) - Die erste WhatsApp-Gruppenauktion des Jahres 2023 der Jungen Briefmarkenfreunde Pretzier findet am Sonnabend, 7. Januar, statt. Darüber informiert Gruppenleiterin Carmen Kauffmann. Kinder würden mit virtuellem Geld steigern. Erwachsene dürften ebenfalls teilnehmen, mit realem Geld, das dem Nachwuchs zugute komme.

Bei der Gruppenauktion kommen Materialien unter den Hammer, die verschiedene Sammler zur Verfügung gestellt haben. Bei der ersten Runde des neuen Jahres habe es Unterstützung aus Gera und Breuna gegeben, teilt die Leiterin mit. Es sei im Voraus nicht bestimmbar, welche Motive von den Sammlern an diesem Tag besonders begehrt seien.

Zudem solle die Tradition des Gruppenwettbewerbs fortgesetzt werden, schildert Carmen Kauffmann. Dafür würde es im Fundus der Jugendgruppe kostenloses Material zu verschiedenen Themen. Dieses könne bei ihr abgeholt werden. Wer nicht so richtig weiß, was sich dahinter verbirgt, sich aber trotzdem ausprobieren möchte, kann sich gern bei der Gruppenleiterin melden. Diese hilft weiter. Die Siegerehrung für diesen besonderen Wettbewerb ist übrigens für Ende März geplant.

Wer Fragen rund um das Briefmarken-Hobby hat, aber auch Interesse, an Auktion oder Wettbewerb teilzunehmen, erreicht Carmen Kaufmann unter der Rufnummer 0173/4 74 71 92.