1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Lkw kommt von der Straße ab

Vollsperrung Lkw kommt von der Straße ab

Ein MAN-Sattelzug ist auf der B248 bei Kuhfelde im Graben gelandet.

Von Uta Elste 05.12.2017, 17:30

Kuhfelde l Am Dienstag war ein MAN Sattelschlepper auf der Bundesstraße 248 von Salzwedel in Richtung Vitzke unterwegs. Gegen 12.13 Uhr kam das Fahrzeug kurz vor der Ortslage Kuhfelde nach rechts von der Fahrbahn ab und sackte im Bankett ein. Das Fahrzeug blieb schräg, mit dem Sattel an einen Baum gelehnt, im Graben stehen. Seine Ladung besteht aus Metallteilen mit einem Gewicht von etwa 15 Tonnen.

 

Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße teilweise gesperrt und der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Mitarbeiter des Landesbetriebes Bau aus Stendal wurden zur Sicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn herangezogen. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde die Straße bis in die Abendstunden komplett gesperrt. Der Fahrer des Sattelzuges (49) überstand den Unfall ohne Verletzungen. Den am Lkw entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.